Biodiversität im Betrieb

Fachtagung in Oberösterreich

12.10.2023, Allhaming – Die Österreichische Post AG, die Oberösterreichische Umweltanwaltschaft und der Verein REWISA- Netzwerk veranstalteten gemeinsam im Logistikzentrum Oberösterreich am Standort Allhaming die Fachtagung Biodiversität im Betrieb. Betriebsinhaber*innen und Geschäftsführer*innen, Mitarbeiter*innen relevanter Abteilungen, Fachplaner*innen, Bauleiter*innen, Sachverständige des Landes, Zuständige der Gemeinden und alle am Thema Interessierten – rund 80 Personen hatten sich zur Tagung eingefunden.

Der Vortrag „Lebensraum Gründach – ein Werkstattbericht“ von Johannes Rüdisser gab einen
kurzen Einblick in das Anthropozän (und dessen fatalen Auswirkungen auf den Planeten
Erde und uns Menschen) und informierte über die ersten Ergebnisse im Projekt Lebensraum Gründach.

Damit das bei der Fachtagung gesammelte Wissen nicht verloren geht, steht es auf der Homepage der Oberösterreichischen Umweltanwaltschaft zum Durchblättern und zum Download bereit.